Nikolausfeier auf der Gemeindewiese

Am 07.12.2023 hat der Nikolaus die Kinder des Pallinger Kindergartens und der Kinderkrippe besucht. Dieses Jahr wurde die Nikolausfeier auf die Gemeindewiese verlegt. Dort warteten die Familien in der Dämmerung auf den Nikolaus. Der heilige Bischof kam in Begleitung seines Krampusses und wurde von den Vorschulkindern mit einem Gedicht begrüßt. Die Kinder wurden für das fleißige Malen und Basteln, das gemeinsame Spielen und das brave Essen gelobt, nur das Aufräumen müsse noch etwas besser klappen. Gruppenweise sangen die Kinder dem Nikolaus dann noch stimmungsvolle Lieder in Begleitung von Gerhard mit seiner Ziach vor. Natürlich durfte sich zum Schluss jedes Kind beim Nikolaus sein Sackerl abholen.

BildLudwig Tradler