„Achtung Polizei!“

Am Mittwoch, den 10. April, erlebten die "Kleinen Schulgeister" im Kindergarten einen aufregenden Tag voller Neugierde und Spannung, denn an diesem Tag bekamen sie Besuch von einer besonderen Gastgeberin – einer Polizistin.

Die Kinder sahen mit leuchtenden Augen zu, als die Polizistin in ihrer schicken Uniform den Kindergarten betrat. Ihre Anwesenheit weckte sofort das Interesse der kleinen Abenteurer, die gespannt darauf waren, mehr über die Arbeit der Polizei zu erfahren.

Mit einem freundlichen Lächeln erklärte die Polizistin den Kindern geduldig und kindgerecht die Rolle der Polizei in der Gesellschaft. Sie sprach über die Bedeutung von Sicherheit, das Einhalten von Regeln und das Helfen anderer Menschen. Die Kinder hörten aufmerksam zu und stellten viele Fragen, die die Polizistin geduldig beantwortete.

Nachdem sie über ihre Arbeit gesprochen hatte, zeigte die Polizistin den Kindern einige der Ausrüstungsgegenstände, die sie bei ihrer täglichen Arbeit verwendet. Die Kinder waren fasziniert von den Handfesseln, dem Funkgerät und der Schutzweste, die die Polizistin trug. Sie durften sogar einen Blick in ihr Polizeiauto werfen und waren begeistert von den blinkenden Lichtern und dem lauten Sirenengeheul.

Der Besuch der Polizistin war für die Kleinen Schulgeister im Kindergarten ein unvergessliches Erlebnis. Sie hatten nicht nur Spaß daran, neue Dinge zu entdecken, sondern haben auch wichtige Lektionen über Sicherheit und Verantwortung gelernt. Dazu gab es zum Abschied für jedes Kind noch eine Warnweste, Polizeikelle, Luftballon und ein Bastelset.

Es war ein Tag voller Freude und lehrreicher Momente, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.