Schulranzentag bei den Kleinen Schulgeistern

Am Mittwoch, 17.07.2024, war unser Schulranzentag. Alle Vorschulkinder durften ihre Schulranzen mit in den Kindergarten nehmen und präsentieren. Dieser Tag ist für die Kinder immer sehr aufregend und spannend. Das erste Mal mit Schulranzen aus dem Haus gehen ist doch einfach ein aufregendes Erlebnis. Viele verschiedene Modelle wurden uns von den Kindern gezeigt und jeder hatte seinen eigenen Moment. Die kleineren Kinder durften mit einem roten Luftballon auswählen, wer an der Reihe ist, seinen Schulranzen zeigen zu dürfen. So war es auch für die anderen Kinder ein besonderer Tag und durften mitgestalten. Danach gab es noch für alle selbstgebackene Muffins und süße Leckereien. Alle Kinder der kleinen Schulgeister hatten einen tollen, aufregenden Tag und die Vorschulkinder freuen sich sehr auf die Schule.