Was für ein tolles Fest!

Sommerfest der Kleinen Schulgeister 2024

Sommerfest Schulgeister

Am 20. Juni fand bei schönstem Wetter unser diesjähriges Sommerfest am Dorfstadl in Brünning statt. Vormittags war das große Herrichten, wo wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen konnten. Es stand das dekorieren der Tische auf dem Plan, sowie das aufbauen der Hüpfburg, der Süßigkeitenschleuder, der Tattoostation und viele kleine weitere Spielmaterialien wie Kriechtunnel, Schwungtuch, Ziehseile, Springseile, Ringe werfen und Sackhüpfen waren vorhanden. Für die Jungs war ein Fußballfeld mit zwei Toren auf der Wiese aufgestellt. Eine Stunde vor Beginn kam Lenz Franz mit seinem Bauklötzeverleih zu uns.

Pünktlich um 14.30 Uhr starteten wir unser Sommerfest mit dem Begrüßungslied. („Wir feiern heute Sommerfest“) Unser reichliches Buffet wurde von allen Eltern vielfältig bestückt, die Auswahl war riesengroß. Der Kindergarten stellte zusätzlich Kaffee und Kakao zur Verfügung. Die Getränke wurden im Dorfstadl erworben. Den ganzen Nachmittag durften sich die Kinder mit den vorhandenen Spielmaterialen austoben. Zwischendurch führten die Vorschulkinder ihren Superheldentanz vor.

Aufgrund der herannahenden Gewitterwolken entschied das Kindergartenteam unter der Leitung von Sonja Fischer kurzfristig den Plan umzuwerfen. Somit wurde das Schlusslied („Wer hat an der Uhr gedreht“) vorgezogen. Die Eltern halfen alle mit beim Aufräumen, da das Gewitter schnell näherkam und dennoch konnte das Fest planmäßig zu Ende gebracht werden.

Das Kindergartenteam bedankt sich ganz herzlich für die tolle Mithilfe bei Allen für das rundum gelungene Sommerfest!